Lade Veranstaltungen

108 days challenge – aus’ und zaum’gspunna by BE Yoga

108 Tage sich herausfordern – eine Reise für, durch, zu Körper, Geist & Seele

“Yoga is the journey of the self, through the self, to the self.” – Bhagavad Gita

 

BE You – BE Yoga

Ein Wellness Programm für “Dich” 

Eine Möglichkeit, um einfach was entstehen zu lassen…

Zum ersten Termin, treffen wir uns gerne um uns besser kennen zu lernen. Deine Challenge wird auf Dich individuell abgestimmt ♥

Du übst 108 Tage am Stück für Dich selbst. Begleitet wirst Du von dem täglichen Ablauf der 108 Tage Challenge. Tag für Tag bekommst Du einen Link per Mail mit einem Ablauf zum Üben & Umsetzen in den Bereichen: Yoga-Asanas, Ayurveda-Gesundheit Tipps, Meditation & Affirmationen. Natürlich gehe ich auf Verletzungen, Erkrankungen und Wünsche, spezieller & genauer ein.


Anmeldung über: 01756074017 oder  info@b-e-yoga.de

Kosten: 108,-€ für 108 Tage Programm

Steig ein: jederzeit kannst Du Dir das Programm online bestellen. Du erhältst täglich einen Link zur Praxis.

Um was geht es:

Es geht darum, dass man 108 Tage am Stück, sich Zeit nimmt für Körper, Geist & Seele. Man übt und widmet sich dem Yoga. Es ist wie eine Reise, die jeden Tag auf’s Neue, entdecken lässt. Im Zeichen der Transformation wird hier der Prozess der Veränderung unterstrichen.


Die Challenge in Kurzfassung:

Nein, man muss nicht 108 Tage lang, Tag ein, Tag in ein Studio kommen um zu praktizieren. Sondern der Sinn, der Umsetzung/Praxis, besteht u.a. auch darin, dass Du lernst Dir Zeit zu nehmen in Deinem Alltag. Du teilst Dir die Zeit selbst ein. Und wenn es nur 5 Min. sein sollten, völlig egal, Hauptsache, sich überhaupt “Zeit” nehmen! Natürlich, stelle ich mich gerne während der Challenge, für Fragen oder Begleitung gerne zur Verfügung.

 

Was bedeutet eigentlich die Zahl:

“108”

Die heilige Zahl 108, beinhaltet verschiedenste Aspekte in diversen Kulturen & Wissenschaften.

Im Yoga findet man die magische Zahl 108 nicht nur beim Wiederholen von Mantren bzw. beim Zählen der (Japa) Mala, sondern auch bei den verschiedenen Namen der indischen Gottheiten und Gurus. Außerdem werden im Ayurveda u.a. auch 108 Marmas (Energiefelder, Druckpunkte) beschrieben.

 

Der Inhalt der Challenge:

108 Tage Meditation

 Wir wollen unsere Challenge auf den Fokus „Achtsamkeit“ & in dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“ legen. Die Zeit ist relativ und der Begriff „Meditation“ auch, ABER jeden Tag für sich etwas Zeit nehmen um zu meditieren, egal in welcher Art & Form lässt unseren wachen Geist zur Ruhe kommen. Hier lernst Du Dich selbst kennen sowie die Kraft der Stille und die Stärke des Verbunden-Seins. Die Aufmerksamkeit gilt dem Geist.

108 Tage Asanas

Über körperliche Übungen aus dem Yoga, ist es uns möglich in neue Welten einzutauchen. Wir entdecken mehr über unseren Körper und unsere allgemeine Gesundheit. Es ist wie ein neues Date mit uns selbst. Die Herausforderung liegt darin, jeden Tag aufs Neue, mit sich körperlich auseinander zu setzen. Jeder Tag ist anders. Darum, ist es auch wichtig, seiner Grenzen bewusst zu sein/werden und diese auch zu akzeptieren. Im Vordergrund stehen einerseits die Bewegungen fließen zu lassen und andererseits halten zu können. Die Atmung spielt hier eine große Rolle. Die Konzentration gilt dem Körper.

108 Tage Ayurveda

Es ist ein ständiges Bemühen der Balance in uns. Hierbei kann uns eine uralte Wissenschaft des Lebens & der Gesundheit helfen: Ayurveda. Sie ist eine Möglichkeit von Vielen um unser Gleichgewicht zwischen Körper – Geist – Seele zu sensibilisieren. Sie lehrt uns wie wir unsere Doshas – „Verfehlungen“ & Bioenergien – gut ausgleichen und in Harmonie bringen können. Es ist nicht nur die Ernährung, die hier an großer Bedeutung gewinnt, sondern viel „mehr“. Hier gilt das größte Wohl der Seele.