Lade Veranstaltungen

Yang to Yin Yoga

 

„Yoga is the journey of the self, through the self, to the self“ – Bhagavad Gita

 

Yoga für jene, die offen sind für „mehr“ 😉

 

Yang to Yin Yoga ist eine Yoga Stunde, die einerseits der „traditionellen“ Linie treu bleibt aber andererseits zugleich das Wissen alter TCM mit einfließen lässt. Die in uns angelegten Meridiane und die dazu folgenden Asanas werden bewusst ausgewählt und beübt.

Zu Beginn sind aktivierende, fordernde, kräftigende Asanas dominierend, die durch Vinyasa Krama zu einem Flow harmonisch werden. Zum Ende sedieren ruhige, entspannende Asanas und runden so die Yoga Stunde ab. Es werden jeweils bestimmte Meridian-Paare, sprich die natürlich angelegten Energiebahnen in uns, thematisiert und angesprochen. Lerne Deinen Körper einmal von der etwas anderen Seite kennen und sei gespannt was passiert…

 

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“ – B.K.S. Iyengar

 

Wo: Eggenfelden – Ohana Yoga Studio – www.ohanayogastudio.de

Was: Vinyasa Flow Yoga – Yang to Yin Yoga

Wann: 10er Block – geschlossener Kurs

Anmeldung: elisabeth@ohanayogastudio.de (Tel: 015224275995) oder info@b-e-yoga.de (Tel: 01756074017)

Level: 1-3

 

Kursinfo:

In diesem Kurs wird hauptsächlich Vinyasa Flow Yoga unterrichtet. Der Körper folgt dem Atemrhythmus in harmonischen Asana – Sequenzen.

Yoga ist eine schöne Möglichkeit, um Achtsamkeit zu schulen. Die Übungen sind der Weg, die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele zu einem neuen ganzheitlichen Gefühl zu wecken und zu festigen.
Dieser Yogakurs bietet eine Kombination aus moderner medizinisch orientierter Bewegungslehre und fundiertem uralten gesundheitlichen Wissen.
Willkommen sind im Kurs alle Yogainteressierten, gerade auch Personen, die sich an Yoga aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen sowie Einschränkungen und Behinderungen des Bewegungsapparates bisher nicht heranwagten. Hier kann man „Bewegung“ mal qualitativ anders, bewusst wahrnehmen und intensiver erleben lernen.

Bitte (Yoga-)Matte, Kissen, bequeme Kleidung für die Praxis, Socken und Pullover für die Entspannung und etwas zum Trinken mitbringen.

Freu mich wenn Du mit dabei bist – stay tuned! Namasté

error: Content is protected !!