Lade Veranstaltungen

WORKSHOP – Spiraldynamik & Alignment

 

Physiotherapie  meets Sport, Yoga & more…

“activity AND passivity must go together in Asanas ” – B.S.K. Iyengar

In den Haltungen zu “Haltungen” werden… in diesem Workshop sind alle willkommen, die er-lernen möchten, wie man sich am effektivsten & physiologisch gesehen am gesündesten einrichtet in seiner Haltung, wie Übung – sei es: Yoga, Physiotherapie, Gymnastik, Fitness, Pilates oder andere Sportübungen…

“Der Körper ist nicht dazu da in die Asanas zu kommen, sondern die Asanas sind dazu da um in den Körper zu kommen” – lehrt uns eine alte yogische Weisheit – also auf geht’s ♥

!FÜR ALLE LEVEL GEEIGNET!


Wann: 09.11.2024 – von 08:30 – bis 12:00 Uhr – mit Pause

Wo: BE Yoga Studio Kronnwieden

Anmeldung unter: 0175 6074017 oder info@b-e-yoga.de

Vor Ort: Matten, Blöcke, Gurte, Decken & verschiedene Kissen zum Lagern

Kosten: 35,-€ – für Verpflegung in der Pause wie Jause, Getränke, Tee & Goodies, ist gesorgt


Das Prinzip der Spiraldynamik lässt sich gut mit und in allen Übungen verbinden. Es hilft uns und unseren Körper besser zu spüren und zu folgen. Die Bewegungsabläufe und die Positionierungen, so wie das Alignment werden uns dadurch klarer.

Die in uns natürlich angelegte Spirale, findet man in jeglichen Strukturen des Körpers wieder. Jede geplante Aktion wird als Welle initiiert und weitergeleitet. Über Pole & Anker wird diese Dynamik erfasst, ausgerichtet & stabilisiert. Diese besondere Kommunikation des Körpers lässt so einiges über uns selbst erfahren.

Als Physiotherapeutin & Yogalehrerin lege ich automatischen Wert auf „gesunden“ Umgang mit sich selbst. Es macht Sinn, sich näher mit den Bewegungsgesetzen zu beschäftigen um einerseits seinen Körper kennen zu lernen und andererseits um Verletzungen und Schäden vorzubeugen.

Ich freue mich auf Euer Kommen & Eure Teilnahme,

Eva – BE Yoga