Loading...
Über mich2020-09-12T21:17:43+00:00

"Dahoam is do, wo die Seele Atem findet"

- BE Yoga (= B.achler E.va - mein Mädchenname)

Meine Wurzeln & Heimat liegen in Österreich.

Als typisches Bergkind schlägt mein Herz für die Natur.

Als Bewegungsmensch war es mir von Anfang an sehr klar, dass das Prinzip von Körper, Geist, Seele ganzheitlich & „eins“ ist.

Durch meine Arbeit in der Neonatologie, Pädiatrie & Intensivmedizin und als Sport-Physiotherapeutin habe ich über & vom Menschen am meisten erfahren. Aktuell, bin ich in einer Fachpraxis für Physiotherapie & Osteopathie beschäftigt und widme mich nach wie vor am meisten den Säuglingen, Kindern & Jugendlichen. Man hört nicht auf zu lernen und es macht großen Spaß mit Kollegen zusammen zu arbeiten die das gleiche Ziel verfolgen.

Nach eigenen mehreren Sportverletzungen und Operationen, habe ich gelernt, dass neben der schulmedizinischen Versorgung & Nachbehandlung, genau so viel Kraft in der Alternativmedizin liegt. Sie ist ein unverzichtbarer Teil & ein wesentlicher Beitrag für die allgemeine Genesung. Auch hier, durfte ich viele Fortbildungen in Richtung TCM, Reflexzonen-Therapien und Energie-Arbeiten erfolgreich abschließen.

Yoga hat mich persönlich am meisten zur „Gesundheit“ gebracht.

Die Natur & das Wunderwerk Mensch sind für mich eine Bereicherung und somit auch mein-e Beruf-ung.


Meine aktiven Unterstützungen:

Ich unterstützte bevorzugt einheimische & regionale Projekte & Produkte, sowie Geschäftslokale & Landwirte.

Yoga-Nomadin

Ich tauche gerne & immer wieder in verschiedene neue Orte ein und gebe dort Unterricht.  So lernt man Land & Leute kennen.

traditionelles Yoga lässt sich vereinbaren mit authentischem Stil - den Unterricht so gestalten, dass es "echt" ankommt

sei DU selbst und niemand anderes - be yourself


Meine Yogalehrerausbildung: Mangalam Yoga mit RYT Yoga Alliance Zertifizierung.

Meine Partner:

· Yogazentrum & Schule: "My Mangalam Yoga": www.mangalam-yoga.com
· Fachpraxis für Physiotherapie • Osteopathie • Naturheilkunde: www.manuel-schindlmeier.de 
· Sports Community THE BASE: www.base.agitatio.org
· DAV Dingolfing: www.dav-dingolfing.de

* Yoga Gut Schermau: www.yogagutschermau.de

* SC Postau: www.sc-postau.de

Life isn't about finding yourself - It's about creating yourself

- G.B.Shaw -

Was ist in meinem Yoga wichtig:

+ Selbst-Achtung in & mit der Bewegung, Grenzen kennen & akzeptieren lernen

+ "sthira-sukham-ásanam" (Patanjali Sutra 2.46) - die Körperhaltung soll stabil & angenehm sein

+ Energie frei setzen & lenken (Kundalini)

+ Bewusstsein einsetzen und Unterbewusstsein freisetzen

+ Wahrnehmung & Orientierung Innen wie Außen schulen

+ Einsatz von Hilfsmittel (Tools)

+ Yoga als eine Art & Möglichkeit von "vielen" sehen, aber als GANZES zu verstehen

+ Mein Svadharma hierzu: Wissen & Mit-Gefühl zu vermitteln

"Yoga is not about self-improvement, it is about self-acceptance"
Gurmukh Kaur Khalsa
"You can not always control, what goes on outside - but you can control, what goes on inside..."
error: Content is protected !!