Lade Veranstaltungen

Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangswanderung zum & am Lusen

Den magischen Moment genießen, indem das Licht die Welt erblickt bzw. verlässt – ganz unter dem Motto:

„let the sun shine on your soul“

Was gibt es Schöneres als die Sonne im Herzen und diese ein Gefühl im Gesicht „hhmm maahh tust des guad“ zu haben?!? Sei im Moment & im Einklang mit der Natur… Oder wie ich es salopp formuliere: dasitzen und einfach nur „blöd“ schauen – für mich hat es definitiv was Meditatives: dasitzen, nichts tun, einfach nur „sein“, Gedanken aus, den Lauf der Natur beobachten und ein Teil davon sein dürfen – besser geht’s nicht ♥


Termine 2022 zur Lusenwanderung – Level I = leicht 

01.10. + 15.10. + 29.10. + 03.12. + 18.12. = Sonnenaufgang

02.10. + 16.10. + 06.11. + 04.12. + 18.12. = Sonnenuntergang

Anmeldung & Kosten:

Bitte, per WhatsApp oder via email anmelden – 01756074017 oder info@b-e-yoga.de

Gruppengröße max. 8 Personen!


Treffpunkt:

bei Sonnenaufgang: „Wanderparkplatz Aussicht“ – Parkplatz Waldhäuser

bei Sonnenuntergang: Parkplatz Lusen – Neuschönau

Genaue Uhrzeit wird je nach KW & Monat noch explizit vorher in der Gruppe bekannt gegeben!

Fahrgemeinschaften machen Sinn und stehen unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ – bitte intern ausmachen!

Wanderung:

Die Wanderung auf die Lusen Anhöhe ist eine sehr genüßlich leichte Wanderung, die aber trotzdem eine gute Grundkondition & eine gewisse Trittsicherheit fordert. Sie ist inmitten des schönen Nationalparks im bayerischen Wald. Der Respekt gegenüber der Natur wird hier sehr klar & deutlich und es ist eine Ehre hier entlang zu wandern.

Weitere Infos, die Dich interessieren könnten: https://www.lusenschutzhaus.de/impressionen-aus-dem-nationalpark-bayerischer-wald/lusen.html

Einkehr: da das Lusenschutzhaus (Hütte) bereits geschlossene hat um diese Jahreszeit, kehren wir im Tal individuell je nach Gruppenabsprache gemütlich wo ein…


Bitte Mitnehmen:

  • Gutes Schuhwerk, Wanderstöcke bei Bedarf, Rucksack mit: Wechselkleidung, je nach Wetter Regen- oder/und Windschutz, Sonnenschutz (für Kopf ein Cap, Sonnenbrille, Sonnencreme), Trinkflasche(n), kleiner Snack…
  • Stirnband, Buff, Mütze
  • Handschuhe!
  • bei Schnee und/oder Eis: Schneeschuhe oder Grödeln – wird im Vorfeld abgesprochen!
  • Etwas Geld für die Parkplatzgebühren und die Einkehr