“Dahoam is do, wo die Seele Atem findet” – Eure Eva

Meine Wurzeln & Heimat liegen in Österreich und als typisches Bergkind schlägt mein Herz für die Natur ♥

Als Bewegungsmensch war es mir von Anfang an sehr klar, dass das Prinzip von Körper, Geist, Seele ganzheitlich & „eins“ ist.

Durch meine Arbeit in der Physiotherapie & meine gesammelten Erfahrungen im Sport, in der Neonatologie, Pädiatrie, sowie in der Intensivmedizin, habe ich über & vom Menschen am meisten erfahren.

Nach eigenen mehreren Sportverletzungen und Operationen, habe ich gelernt, dass neben der schulmedizinischen Versorgung & Nachbehandlung, genau so viel Kraft in der Alternativmedizin liegt. Sie ist ein unverzichtbarer Teil & ein wesentlicher Beitrag für die allgemeine Genesung. Auch hier, durfte ich viele Fortbildungen in Richtung TCM, Reflexzonen-Therapien und Energie-Arbeiten erfolgreich abschließen. Schon immer verfolge ich mehrere Yogastile weil es mich interessiert und um mich fortzubilden.  Mein Fundament zur Yogalehrerausbildung absolvierte ich bei Mangalam Yoga, mit RYT Yoga Alliance Zertifizierung. Yoga hat mich persönlich am meisten zur „Gesundheit“ gebracht.

Als Bergwanderführerin, lerne ich nie aus und meine Erlebnisse beeinflußen u.a. auch den Bereich Yoga sehr stark! Demut & ein “Zusammen”leben vor & mit der Natur gehören zu einem gesunden Umgang. Meine Bergtouren bereichern mich jedes Mal auf’s Neue und ich hoffe ein Leben lang…

Die Natur & das Wunderwerk Mensch sind für mich eine Bereicherung und somit auch mein Beruf und meine Berufung.

Life isn’t about finding yourself – It’s about creating yourself

– G.B.Shaw –


Meine aktiven Unterstützungen:

ÖAV – österreichische Alpine Verein: www.alpenverein.at

DAV – deutsche Alpine Verein: www.alpenverein.de

sportlicher Familienbetrieb: www.intersport-bachler.at

4 Pfoten: www.vier-pfoten.at , www.vier-pfoten.de

WWF: www.wwf.at,  www.wwf.de

einheimische Facharbeit: www.lodenwalker.at,www.lodenwalker.com


Meine Partner:

Yogazentrum & Schule: “My Mangalam Yoga”: www.mangalam-yoga.com

Bergwanderführerverband: www.bergwanderfuehrerverband-steiermark.at

Bergwanderführerverband: www.bergwanderfuehrer-kaernten.at

Bergwanderführer-Partner in Tirol: www.earla.at

Sports Community THE BASE: www.base.agitatio.org

DAV Dingolfing: www.dav-dingolfing.de

Yoga-Partner: www.ohanayogastudio.de

“Yoga is not about self-improvement, it is about self-acceptance”
Gurmukh Kaur Khalsa
“You can not always control, what goes on outside – but you can control, what goes on inside…”